Kostet MMS was und ist MMS wichtig?

5 Antworten

Kommt auf deinen Vertrag an. Und nein, MMS ist heute nicht mehr wichtig. Wusste gar nicht, dass es das noch gibt.

Animeisnice560
Fragesteller

Vielen Dank.

In meinen Tarif kann ich so viele SMS schicken wie ich will aber MMS kostet was

BrascoC  08.05.2022, 12:15
@Animeisnice560

Tja, dann lasse es sein. Es gibt so eine neue Erfindung, die nennt sich "WhatsApp". Da kannst du genau das gleiche machen. Nur für lau.

MMS sind quasi SMS mit zusätzlichem Multimediainhalt, also zum Beispiel Bildern.

MMS sind in der Regel deutlich teurer als SMS und werden auch nicht in SMS-Flats abgedeckt.

MMS werden allerdings kaum noch verschickt, da die Nutzung von Messengern oder der Versand von E-Mails für Bilder usw. deutlich attraktiver ist.

Der MMS-Dienst stirbt deshalb aus und die Anbieter halten sich im Kleingedruckten auch bereits vor, den MMS-Dienst in Kürze vorbehaltlich Verlängerungen abzuschalten.

Eine MMS kostet 69 Cent zusätzlich. Dieser wenig genutzte Dienst wird 2023 abgeschafft.

Mit einer SMS kann man bekanntlich nur Text verschicken. Mit der MMS ist es möglich Bilder oder Videos zu schicken.

Ob du diese MMs funktion kostenlos benutzen kannst hängt von deinem Betreiber ab.

Da du aber wahrscheinlich Whatsapp und Datenvolumen hast, ist die MMS funktion eigentlich eh von gestern..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technische Erfahrung in sämtlichen Bereichen