Datendienst nicht verfügbar... kein MMS Versand möglich?

2 Antworten

Hallo Kawawusel. Eine aktive Datenverbindung muss bestehen. Sonst kann der MMS Versand nicht funktionieren.

Nun schreibst du weiter unten, dass der Datendienst nicht funktioniert, da die Einstellungen falsch zu sein schein. Was für Einstellungen sind denn im Handy hinterlegt?

Gruß Kai von Telekom hilft

Kawawusel
Fragesteller

Hallo Kai,

also ich hab mir die Daten von der Telekom Seite schicken lassen, hab schon verschiedene Einstellungen probiert, momentan steht drinnen:

Name: T-Mobile Internet APN: internet.telekom Nutzername: t-mobile Passwort: tm MCC: 262 MNC: 01 Authentifizierungstyp: PAP APN-TYP: default APN-Protokoll: IPv4 APN-Roaming-Protokoll: IPve

Telekomhilft  07.01.2015, 10:40
@Kawawusel

Hallo Kawawusel,

vielen Dank für die Rückmeldung. Die Einstellungen sehen gut aus. Dann kann es eigentlich nur an folgendem liegen:

Du schreibst, dass in dem Vertrag keine Datenflat hinterlegt ist. Daher wird wahrscheinlich aus Kostengründen dieser Dienst sogar deaktiviert sein. Und dann können die Einstellungen im Handy noch so richtig sein – ohne eine aktive Datenverbindung ist der Versand von MMS nicht möglich.

Daher kannst du natürlich mal die Datenverbindung im Handy aktivieren und dann eine MMS versenden. Bedenke aber bitte, dass zusätzlich zu den Kosten der MMS auch Kosten für die Datenverbindung anfallen werden.

Gruß Kai von Telekom hilft

Kawawusel
Fragesteller
@Telekomhilft

Hallo Kai,

ich hab zu danken ;-)

Na geht ja nicht mit der Datenverbindung, Internet geht ja gar nicht - kann es sein das die direkt vom Anbieter gesperrt ist (da es ja eine Geschäftskarte ist)?

Komisch ist das es bis vor ca. 6 Wochen ging mit MMS Versand (auf dem alten Smartphone) und von heute auf morgen ging es auf diesem ohne das man was umgestellt hat nicht mehr???

lg Kawawusel

Also ich hatte das Problem auch schon so ähnlich und dann bei der Telekom angerufen. Wenn du kein Internet einrichtest, also deinen datendienst deaktivierst, kann man auch keine MMS versenden und empfangen und auch nicht im Ausland telefonieren.

Kawawusel
Fragesteller

Aber es funktioniert ja auch nicht wenn ich den Datendienst aktiviere???

Kawawusel
Fragesteller
@Kawawusel

bzw. falsch formuliert - der Datendienst funktioniert ja gar nicht mit den Einstellungen???