Warum kann ich keine Bilder per SMS verschicken?

3 Antworten

@Engelleinchen00,

wie schon erwähnt, können Bilder nicht mit einer SMS versendet werden, da die SMS ein reiner Textbasierter Mobilfunkdienst ist.

MMS käme in Frage, es sind aber einige Voraussetzung nötig.

Anders als die SMS wird die MMS nicht über das Mobilfunknetz, sondern über das Internet übertragen (So wie WhatsApp). Sowohl das versendende als auch das empfangende Handy muss für das Handling der MMS eingerichtet sein.

Der Versand einer MMS kostet immer 0,39 Euro.

Es können keine Bilder per SMS versendet werden. Dazu benötigt man MMS. Möglicherweise hat sie dafür nicht genug Guthaben, oder MMS ist nicht eingerichtet.

Engelleinchen00
Fragesteller

Also Guthaben hat sie genug, aber ob MMS eingerichtet ist, das könnte ein guter Tipp sein.

SMS ist ein Dienst für Kurznachrichten. Damit kann man keine Bilder versenden.

MMS war der Dienst mit dem man Bilder versenden kann.

"Netz" alleine reicht nicht um mit aktuelle Geräten solche Daten zu versenden, man muss auch die Funktion "Mobile Daten" aktivieren (so man diesen Dienst hat) und dann per E-Mail oder einem Chatprogramm.