SMS dauert lange zu verschicken oder geht garnicht ( volles netzt ) warum?

3 Antworten

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?

Auf jeden Fall solltest Du schauen, ob Dein iPhone überhaupt eine Verbindung zum Mobilfunk hat. Das halte ich für die wahrscheinlichste Ursache. Für SMS reicht auch schon ein sehr schwacher Empfang aus, aber ein bisschen Verbindung zum Funknetz muss schon da sein. Manchmal holft es schon sich ein wenig zu drehen oder - meistens - etwas näher ans Fenster zu gehen, um eine bessere VErbindung zu bekommen.

Die SMS Zustellung ist bei E-Plus seit über einem Jahr sehr unzuverlässig. Da kann man nicht gegen tun, ist auch der Hotline bekannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Du solltest darauf achten, dass Du noch genügend Speicher frei hast. Ohne Speicher bekommst Du natürlich keine Sms, weil du nicht genügend hast, um diese zu speichern.

Im Zweifelsfall das Gerät eimal auf den Werkszustand zurücksetzen und kein altes Backup aufspielen, sondern ein neues anlegen.

MfG

Maul1995  13.08.2013, 00:10

er hatn iPhone ;)