Smartphone ohne viel Schnickschnack?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von einem Windows Phone würde ich dir abraten, weil Windows auf dem Handy wirklich nicht das Wahre ist. Wenn es günstig sein soll, scheidet auch Apple aus. Daher rate ich dir zu Android.

Meine Schwester hat ein Huawei, das nicht sehr teuer war und ziemlich gut sein soll: Das Huawei P8 lite. Es schießt gute Bilder, ist ausreichend schnell und hat einen ordentlichen Bildschirm. Es kostet im Moment ca. 150€.

Hier habe ich eine Liste weiterer günstiger Modelle gefunden:

http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tests-Handy-30-Smartphone-Schnaeppchen-9221646.html#1

Kommt drauf an, was mit günstig gemeint ist. Hier mal etwas aus der Mittelklasse, welches aufgrund des neuen Modells was es mittlerweile gibt, recht günstig ist:

https://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touch-Display-Speicher-Android-schwarz/dp/B018WFZ0I6

Auch in Ordnung und noch etwas günstiger:

https://www.amazon.de/Huawei-Dual-SIM-Smartphone-Touch-Display-Speicher/dp/B00W1KSK86

Natürlich gibt es auch Smartphones unter 100 Euro, aber ich würde eher ein bisschen mehr ausgeben, da man ja heutzutage schon echt viel Zeit an dem Ding verbringt.

Wieviel möchtest du denn ausgeben?

Ich habe mir diese Woche das Samsung Galaxy J5 duos gekauft. Für Ladenpreis 179,99 Euro runtergehandelt auf 175,00 Euro.

Hauptkamera 13 MP
Frontkamera 5 MP

Nokia 3110  - ist sehr smart und hat viel phone - mehr braucht kein Mensch. Außerdem ohne Polyphoni Klingeltoni - das Klingeln hört man sogar in Schneewitchens tiefergelegtem 3er BMW wenn die Sex Pistols im Radio laufen :-)

Das Wiko Lenny ist ein Einsteiger Smartphone ab 100€