Tolino Shine 2Hd funktioniert nicht?

1 Antwort

Ich gehe davon aus, dass Du bei der Erst-Einrichtung des Tolino bist? Dann prüfe als Erstes, ob Dein heimischer Router eingeschaltet ist. Wenn ja, dann schalte ihn kurz aus - und ein oder zwei Minuten später wieder ein, bevor Du einen neuen Versuch unternimmst, den Reader bei ihm anzumelden. Achte bei der Eingabe des Passwortes für Dein WLAN ggf. auch auf Groß-/Kleinschreibung.

Wenn Du ihn schon erfolgreich eingerichtet hattest, und er trotzdem meckert - dann würde ich im Reader in die Einstellungen für das WLAN gehen und nachprüfen, ob er sich automatisch mit dem voreingestellten Netzwerk verbunden hat. Manchmal hakt es da und Du musst das entsprechende WLAN händisch auswählen (durch Touch auf den entsprechenden Eintrag).

Funktioniert auch das nicht, würde ich testen, ob ich mit anderen, an diesem WLAN teilnehmenden Geräten (z.B. Deinem Smartphone) eine Verbindung ins Internet herstellen kann. Ist das der Fall, würde ich den Reader zur Reparatur geben - mit dem Hinweis, dass die WLAN-Fähigkeit nicht funktioniert.