Frage von burnoutbenny, 150

Tolino vision 2 oder shine 2 hd - Wo liegen die Unterschiede?

Stehe vor der Frage ob ich mir den tolino vision 2 oder shine 2 hd kaufen soll.

der vision zwei ist wasserdicht, das display ist plan, hat die blätterfunktion auf der rückseite und hat einen kapazitiven touchscreen (wobei mir das nichts sagt)

der shine 2 hd hat ein besseres display.

das sind die unterschiede, die ich ausgemacht habe. Habt ihr noch andere merkmale? Wie viel besser ist das display des shine 2hd wirklich?

Antwort
von Rubezahl2000, 150

"Tolino Shine 2 HD" und "Tolino Vision 3 HD" sind letzte Woche ganz neu auf den Markt gekommen.
Diese beiden neuen Modelle haben - im Vergleich mit ihren Vorgänger-Modellen:
► ein neues Betriebssystem und
► ein schärferes Display => E-Ink-Carta-HD-Display.

Hier gibt's Info's dazu:
ww.lesen.net/ereader/tolino-shine-2-hd-im-test-22883/
ww.lesen.net/tolino-vision/

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, eins dieser beiden neuen Modelle zu nehmen.
Der von dir erwähnte "Tolino Vision 2" ist ja noch eins der "älteren" Modelle mit schwächerer Display-Qualität: 212ppi  (beim Vision 3 HD und beim Shine 2HD: 300ppi).

Antwort
von Deichnixe, 143

Ein gutes Display ist wichtig. Blättern auf der Rückseite finde ich pers. nicht so toll. Wasserdicht ? Das muss auch nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community