Tolino Shine 3 hängt sich auf?

2 Antworten

du kannst erstens ein Lesezeichen setzen und bist dann direkt auf dieser Seite oder du kannst auch die Seitenzahl eingeben. du musst also nicht 220 mal nach vorne blättern!

Ich würde das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neu mit der Bibliothek verbinden und das gekaufte Buch neu aus der Cloud herunterladen. Wenn es weiterhin an der gleichen Stelle passiert, denke ich dass die Datei beschädigt ist.

Du kannst doch in der tolino cloud die kostenlosen Bücher auch mal probehalber runterladen, ob die funktionieren. Die Verwandlung und Max und Moritz sind da voreingestellt.

Passiert das gleiche, liegt es nicht am Buch sondern am Gerät.

Ich persönlich schalte meinen Tolino eigentlich nur ganz selten aus, der ist bei Nichtgebrauch immer im STand by und da geht es genau auf der Seite weiter, wo ich zuletzt war

littlemozart
Fragesteller

Danke dafür, die voreingestellten Bücher klappen ohne Probleme, Lesezeichen setzen klappt irgendwie nicht. Ich setze es zwar, es wird aber einfach nicht gespeichert...

Passiert das nur mit diesem einen Buch oder auch mit anderen Büchern?

Enthält dieses Buch evtl. multimediale Inhalte?

Ist das Buch mit DRM?

littlemozart
Fragesteller

Das Buch ist mit DRM, keine Multimedia Inhalte... Andere Titel funktionieren, aber auch nicht alle.

Stadewaeldchen  28.12.2019, 16:32
@littlemozart

Und die DRM-Einstellungen sind auch ok? Bei Adobe-DRM muss man ja noch ein Konto anlegen iirc.

littlemozart
Fragesteller
@Stadewaeldchen

Das hab ich gemacht und mich auch damit angemeldet, aber ohne diese Freigabe könnte ich das Buch doch gar nicht lesen oder?