Kann man bei einem Fehlkauf (Tolino shine [Thalia]) das Buch zurück geben?

4 Antworten

Digitale Inhalte (eBooks, Hörbuch-Downloads) sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen - beim Kauf wird vom Kunden darauf verzichtet, siehe dazu auch die AGB: http://www.thalia.de/shop/hilfe-agb/show/

Es kann aber sein, dass der Kundenservice aus Kulanz eine Erstattung gewährt.

Bei Amazon geht das. Habe problemlos das ebook gegen Gerldrückerstattung zurückbekommen.

Wie's bei Thalia/Tolini ist, weiß ich leider nicht, da ich einen Kindle habe.

Wendet euch an den Kundenservice von Thalia!

Also generell gilt §119 (1) im BGB /Anfechtbarkeit wegen Irrtums. Heißt : Deine Mutter darf das Buch zurückgeben, da sie es nicht gekauft hätte, hätte sie gewusst dass es in Englisch ist. Jedoch wahrscheinlich nicht gegen Geld, sondern gegen die deutsche Auflage. Aber wie genau das in diesem speziellen Fall ist, müsste auf der Internetseite zu finden sein. Schau mal in den AGBs nach. Hoffe ich konnte helfen :)