Tolino shine, update

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

wählt bitte folgenden Link und geht dann genau nach der Anleitung seitens Weltbild vor. Hat mir auf Anhieb geholfen. Dazu benötigt ihr nur eine Micro SD Karte. http://www.weltbild.de/1/ebook-faq-tolino/ebooks-auf-dem-tolino.html

gnarzi  25.12.2013, 23:03

Hallo, ich habe auch das Update Problem. Kann man das weltbild-Update auch auf einem Thalia tolino seine einspielen? Oder zerschießt man damit das System oder irgendwelche Settings (bspw. die Shop-Anbindung)?

Es gibt von Thalia nur ein wlan-hotfix für die Version 1.3.0. Die kann man auch ohne microSD Karte auf den tolino bekommen. Per USB anschließen, seitens tolino die Verbindung aufbauen lassen, in ein damit auf dem PC erscheinenden Laufwerk extsd das ZIP file hinein kopieren. Vllt geht das ja auch mit dem großen 1.3.0er Update?

gnarzi  26.12.2013, 10:26
@gnarzi

Je später die Nacht, desto schneller wurde der Download.

Der erste Versuch musste noch alle 2MB manuell fortgesetzt werden, um dann bei knapp über 60MB wieder bei 0 Byte anzufangen. Der zweite Versuch kurz vor Mitternacht zog die Daten dann immer noch langsam, aber schnell genug, um nicht abzubrechen. Bei 100% kam dann aber doch die Abbruchsmeldung und er begann danach erneut bei 0 Byte. Diesmal zog er die Daten in ca. 15 Minuten bis 0:45 Uhr) und startete danach tatsächlich die Installation des Updates. Also waren tatsächlich die Server total überlastet.

Hallo, bei mir ist das genauso. Ich versuche jetzt seit ca. 19.45Uhr das Update zu machen. Ständig bricht der Download ab und nach jetzt fortfahren macht er an der gleichen Stelle für ein Paar Minuten weiter und bricht dann wieder ab. Bin jetzt endlich mal bei 36,1MB. Ich glaub also auch das es am Sever liegt denn meine W-Lan Verbindung ist konstant bei 5 Balken.

AngryDemon
Fragesteller

Ich bin erst bei 27,3 MB :( Aber vielen dank für deine Antwort. Dann bin ich ja froh, dass ich nicht alleine damit bin :-)) Lg schönen tag noch :D

Trotzdem frohe Weihnachten Gemeinde,,,, ich habe das selbe Problem. Hinzu kommt noch das ich die Wörterbücher nicht herunterladen kann. Hier wird mir nach ein paar Sekunden " Systemkomponente nicht erreichbar, wenden sie sich an den Kundenservice" angezeigt. And last but not least kann ich die Lesezeichen nicht dauerhaft löschen. Nach jedem Neustart sind sie wieder an alter Stelle. All das ist sehr nervend, zumal ich mich über die Festtage lieber mit dem Lesen anstatt mit Problemanalyse beschäftigt hätte... aber euch geht's bestimmt auch nicht anders. LG Steelwing

Gehe auf die Seite http://www.tolino.de/updates/tolino-shine/ und folge den Anweisungen für die manuelle Installation über den USB-Anschluss. Beachte nach dem Auswerfen unbedingt die 20 Sekundenfrist. Dann ausschalten und neu starten. Das update wird dann von alleine installiert. Du siehst es an dem typischen update-Balken.

Hallo ich habe genau das gleiche Problem und frage mich auch schon die ganze Zeit ob ich was falsch mache und ob das nur bei mir so ist. Es kann wirklich nur an den Server liegen oder es ist ein Fehler des Updates.