Hallo Zusammen,

ich dräng mich jetzt einfach mal hier mit rein da mir dummerweise das selbe passiert ist.

Hab heut einen Anruf erhalten, nachdem ich natürlich mich unverbindlich auf deren HP angemeldet habe, die Dame am Telefon war so kurz angebunden und hat so schnell gesprochen das ich gar nix dagegen sagen konnte in dem Moment. Sie meinte nur, ich hätte mich beworben, es ginge um Flyerverteilung per Post oder PC, verdienst wäre zwischen 10 und 12 Euro und sie würden mir einen Ratgeber für 19,95 Euro zuschicken welchen ich Ende der Woche per Post und NN erhalte diesen Betrag würde ich im Zuge der Probearbeit wieder zurückerstattet bekommen ob das ok wäre - ich sagte nur kurz äh ja... und da meinte sie ok das war es das erst mal aufwieder hören...

Jetzt im nachhinein, klar immer dann, hab ich geschaut und gesehen das das so deren Masche ist. Hab gleich per Mail einen Widerruf geschickt, mal sehen ob was zurück kommt, werde auf alle Fälle die Unterlagen nicht annehmen und die NN wieder zurückgehen lassen.

Jetzt meine Frage, da ich es schon öfters hier gelesen habe, sie wollen ja dann wohl 7 Euro für den Aufwand haben und drohen sonst mit Anwalt und Inkasso. Hat dies nun schon jemand erlebt, wie ist es ausgegangen wenn jemand nicht gezahlt hat?

Wäre dankbar über ein paar Antworten - müßte ja inzwischen ein paar geben :-)

Viele Grüße Sandra

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.