MMS-ALDI TALK?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit hatte ich auch zu Kämpfen und noch immer dabei .. ich war so weit ich konnte MMS verschicken aber nicht mehr in I-net, Hilfe dazu findest du in diesem LInk

http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/116028-mms-empfang-mit-samsung-galaxy.html

Lion1307
Fragesteller

Danke:) Habe meinen Fehler gefunden man bin ich dumm!:/ Ich hatte alles richtig eingestellt und aktiviert musste nur "Paketdaten" aktivieren!:)

Hallo, hatte das Problem mit dem Empfang von einer MMS. Ich habe das GAlaxy S Young. Nach dem Telefonat mit der Hotline habe ich es mit folgenden Einstellungen geschafft: Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen >MEDION mobile MMS > Name: MEDION mobile MMS, APN: mms.eplus.de , Proxy: nicht festgelegt, Port: nicht festgelegt, Benutzername: mms, Passwort: internet (klein geschr. vierstellige Codes werden oft nicht anerkannt!), Server: nicht festgelegt, MMSC: http://mms/eplus/, MMS-Proxy: 212.23.97.153, MMS-Port: 5080, MMS: 262, MNC: 03, Authentifizierungstyp: PAP, APN-Typ: mms .. nach Eingabe Smartphone neu starten! Dann wieder: Einstellungen > Drahtlos u. Netzwerke > Mobile Netzwerke > Paketdaten aktivieren (Achtung! Es können Kosten enstehen, evtl. alternativ daheim per W-LAN online gehen!) > HOME-Button > MMS-Nachricht aufrufen > DOWNLOAD-Button in Nachricht antippen, kurz warten: tadaa! Da ist alles! :-)