Wie viel Wissen kann sich ein Mensch aneignen?

7 Antworten

Theoretisch kann sich ein Mensch fast alles Wissen aneignen, aber dafür vergisst man nach und nach irgendwelche Dinge bzw. Erinnerungen.

Das Schlimme ist ja, umso mehr man weiß, umso mehr weiß man, dass man eigentlich kaum etwas weiß.

Oder hald so viel wie er für sich behalten kann. Je nach Lerntyp, Veranlagung und Motivation fällt das unterschiedlich aus. Wobei die Motivation wohl den größten Faktor spielt.

Du, das läßt sich nicht ermitteln.

so viel, bis es zu den Ohren rauskommt..

ne, das ist schwer zu sagen! Wie willst du denn Wissen messen? "Wie viel Wissen?" 100 Wissen? 250 Wissen?

Wir wissen es nicht.

Ich glaube aber, dass es da keine Grenzen gibt.

Platin95  23.07.2014, 22:13

ja endlich jemand der die bedeutung von perfektionismus versteht :)