Was sind einige gute Gewohnheiten, die man sich aneignen sollte?

11 Antworten

Aufmerksam sein - und das ist gar nicht immer so einfach.

Denn der Mensch besitzt häufig ein großes Mitteilungsbedürfnis. Und wehe beide Gesprächspartner sind mal genauso drauf und haben sich jede Menge zu erzählen...Aber wem sag ich das ? Hat jeder sicher schon mal erlebt :)

Innehalten halte ich für sehr wichtig. Zwischendurch mal die eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu überprüfen und da, falls nötig, Korrekturen anzubringen.

Praktische Sachen, dir einem gut tun, falls man es noch nicht macht:

Dreimal am Tag Zähneputzen, schlafroutine aufbauen, Social Media Pausen

Und sonst:

Dankbarkeit lernen, fasten, macht glücklicher und man schaut mehr auf die kleinen Sachen

Pünktlichkeit, Höflichkeit, Freundlichkeit, Zivilcourage, Hilfsbereitschaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Sauberkeit