Wie Grundwissen aneignen?

13 Antworten

Hatte das auch, aber nun sind es doch 15p geworden. Viel Zeitung lesen, online und in Papier Form. Nachrichten schauen evt. Auf yt die Wiederholung bei der Tagesschau. Den Spiegel jeden Tag im Zug lesen. Sonst einfach bei Instagram Zeitungen abonnieren, die Apps von Zeitungen Downloaden und Push up Nachrichten an machen das du Benachrichtigungen bekommst wenn was neues da ist.

Wissen kannst du dir auch über den Bund aneignen die geben zu vielem auch Info Sachen raus oder schaue mal ob die noch die dvd politikbongo haben ist zwar für kinder aber es wird vieles erklärt! Und viele davon was der bund rausgibt ist kostenlos zb auch das Schwarzbuch wo die unsieniege Geldverschwendungen aufgeführt ist!

Aber TV und Zeitung ist wichtig bzw die nachrichten!

In Politik sich etwas Allgemeinwissen anzueignen ist nicht schwer es kommt aber auf deine Interessen an, kannst ja bestimmte Sachen die du in der Schule lernst oder dich privat interessieren mit Politik kombinieren

Aufjedenfall Nachrichten gucken und eventuell auch mal die Tageszeitung aufschlagen

Nachrichten täglich sehen

Zeitungen lesen

und Dokus zu politischen Themen ansehen

Anfangen kannst du damit, täglich die Nachrichten im TV zu schauen, gelegentlich eines der politischen Magazine, z.B. den Weltspiegel und regelmäßig Tageszeitung zu lesen.