Wie viel wiegt 1 Bus?

2 Antworten

Kommt auf den Bus an...

  • Ein einfacher Linienbus (ca. 12 m lang) leer ca. 11-12 Tonnen
  • Ein Gelenkbus (ca. 18 m lang) leer ca. 15-17 Tonnen
  • Ein einfacher Reisebus (ca. 12 m lang) ca. 12-13 Tonnen

Nach den Leergewichten von Doppeldecker-Reisebussen, Doppeldecker-Linienbussen, verlängerten (ca. 14-15 m langen, 3-achsigen ) Linien-, Reise- und Doppeldecker-Bussen, verlängerten (ca. 19,5 m langen, 4-achsigen) Gelenkbussen, Doppelgelenk-Linienbussen (ca. 25 m lang) usw. darfst Du selber suchen ....

(z. B. unter https://www.heagmobibus.de/de/die-fahrzeuge-der-heag-mobibus)

Geschätzt 7-10 Tonnen, je nachdem wie groß er ist und was für ein Bus es ist.

hausi48
Fragesteller

gibt's die nicht in der 300g Packung?

Frooopy  25.06.2017, 16:40
@hausi48

HAHAHHAHAHAHAHAHAHAHHHAHAHHAHAHA. Ja. Bestimmt. *augenverdreh*