Kann man die Monatskarten für den Bus im Bus kaufen?

9 Antworten

Frage rechtzeitig den Fahrer, dann weisst du Bescheid. Vermutlich verkauft er aber nur Einzelfahrkarten, grössere Geldbeträge in der Fahrerkasse sind auch ein gewisses Risiko. Zusätzlich benötigt die Ausgabe von Monatskarten Zeit und er sollte doch auch noch den Fahrplan einhalten.

lichtschatten  14.02.2012, 22:25

Gute und differenzierte Argumente. Das Kaufen solcher Karten dauert zu lange. Täte das mehrere auf einmal, könnte man die Zeit kaum wieder "einfahren".

Das kommt darauf an, welcher "der Bus" es denn ist. Normalerweise aber nicht.

Bei uns in NRW nicht, da muss man in zu den Ticketverkaufsschaltern gehen (sind an den größeren Busbahnhöfen).

Ich wohne selber in München aber denk nicht das man eine Monats karte aus dem Bus holen kann .. :-/

Kommt drauf an in welchem gebiet du fährst. Frag einfach den busfahere aber normalerweise nein