Was wiegt Feuer?

9 Antworten

Feuer ist nur das Produkt von einem Verbrennungsprozess, dieser Prozess beinhaltet Atome, diese haben ein Gewicht... also ja Feuer wiegt etwas aber das ist so unglaublich wenig, dass man es nicht messen kann.

Höchstens wiegt der brennende Gegenstand etwas,wenn Feuer etwas wiegen sollte dann wäre dieses Gewicht wohl nicht als relevant anzusehen.

Draze  25.04.2016, 15:58

Feuer wiegt auch,klar die Atome.sorry.

Feuer ist eine chemische Reaktion und kann somit gar nichts wiegen. Feuer entsteht durch die Verbindung einzelner chemischer Stoffe und lassen ein Plasma entstehen. Die Stoffe, die am chemischen Prozess des Feuers beteiligt sind wiegen natürlich etwas.

Fielkeinnameein  25.04.2016, 16:01

So ein Käse... natürlich wiegt Feuer etwas. Wenn auch nur sehr sehr wenig.

hankey  25.04.2016, 16:09
@Fielkeinnameein

Nein. Nochmal. Feuer ist kein Ding, sondern ein Prozess.

Aber wenn Du es so willst ... Feuer wiegt immer soviel wie die Stoffe, die miteinander reagieren. Z.B. kannst Du bei einem gewöhnlichen Feuer sagen, dass es so viel Gewicht hat wie die beteiligte Masse an Sauerstoff und des durch das Feuer entstehenden neuen Kohlendioxids.

Feuer hat definitiv ein Gewicht, ja. Allerdings wiegt das Produkt also Feuer an sich (Verbrennung) nur durch die enthaltenen Atome, demnach sehr sehr wenig. (unmessbar bzw. unnachvollziehbar)

Feuer entsteht durch Sauerstoff, brennbarer Stoff und Wärme. Ohne diese Kriterien entsteht kein Feuer. Also kannst du es schlecht wiegen lassen