Streichholz hört von allein auf zu brennen?

5 Antworten

Eine unregelmäßigkeit im Holz, eine Verunreinigung etc können der Grund sein. Nichts außergewöhnliches.

Das passiert oft, wenn man Streichhölzer kurz nach der Zündung nicht schräg nach unten hält. Der Zündkopf brennt weg und das Holz ist noch nicht "brandfertig". Dann gehts aus. Wenn du es aber am Anfang nach unten hältst, wird das Holz schon aufgeheizt und brennt leichter.

Es könnte gut sein das es an der Luftfeuchtuigkeit lag. Dann reicht auch schon ein ganz leichter Luftzug

Das sind eben die besseren Streichhölzer , wie bessere Kerzen die auch allein aufhören .

Bevarian  09.12.2016, 13:10

Bei mir hören auch die schlechteren Kerzen von alleine auf - sowohl oben wie auch unten...   ;)))

Die Kraft deiner Gedanken? Ein leichter Windzug? Deine Atmung?

Könnte alles Mögliche gewesen sein ^^

NoTrolling  08.12.2016, 23:05

Es hätte deiner Aussage mehr Ausdruck verliehen, wenn du den ersten Punkt zuletzt aufgeführt hättest. ^^