Wie viel Watt verbraucht diese Lampe?

15 Antworten

Warte bis sie kalt ist, mach das Gehäuse auf und schau nach. Dann weißt du es genau.

Vielen Dank, die Wahhrheit kannst du wohl nicht vertragen.

Das kann 5W sein oder 100W sein bzw irgenwo dazwischen.

Da nimmt man sich einen Schraubendreher und scrhaubt die Leuchte auf. Dann sieht man was verbaut ist.

Irgendwas zwischen 30-100W hängt von de Krampe ab die verbaut ist, sehen können wir das natürlich nicht Anhand des Fotos.

Kommt auf das Leuchtmittel an. Wenn sie warm ist, dann ist es wohl keine LED oder Energiesparlampe.

Ich schätze mal auf ca. 30 Watt. Bei einer Woche sind das 168 h und somit ca. 5 kWh Stromverbrauch mit Kosten zu deinem jeweiligen Tarif.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
MacUser041424
Fragesteller

Bei meinem Stromtarif sind es 0,42ct/Kwh also etwa 2,10€. Ist ärgerlich aber hatte es schlimmer erwartet. Danke für die Antwort.

Du kannst einfach nachsehen, was auf dem Leuchtmittel steht. Da ist angegeben, wie viel Watt sie verbraucht.

Anhand der Form und des Aussehens der Lampe kann hier keiner "schätzen", denn das sagt ja nichts darüber aus, was dort für ein Leuchtmittel eingesetzt ist. Das ist alles reines Raten „was möglich wäre“.