28w birne in 20w fassung, was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf Fassungen für Glühlampe steht oft eine Angabe für die Höchste Leistung einer Glühlampe, dies ist wegen der Wärmeentwicklung. Die kurzzeitige Nutzung einer Stärkeren Lampe stellt eigentlich kein Problem für die Fassung dar.

Und, eine auf 20 Watt begrenzte Fassung habe ich auch noch nie gesehen.

Hat die Lampe mit der 28er Lampe denn je funktioniert? Vielleicht war ja die alte Glühlampe noch heil und es liegt ein anderer Defekt vor.

Es wären mehr Infos hilfreich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibst du sehr wenig Infos um dir Ratschläge zu geben. Ist das eine Lampe für den Nachtisch oder was ist es. Aber vielleicht ist die Sicherung im Sicherungskasten rausgeflogen, guck mal nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie viele waren es? wenn es mehrere waren, kann es sein, dass du den trafo überlastet hast. bestenfalls ist nur eine sicherung kaputt... aber um das zu beurteilen müsste man die lampe mal gesehen haben.

lg, Nicki


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?