Wie viel von der Tampon-Schnur sollte noch rausschauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das Blut nicht durchgehen. Vielleicht mmusst du einen größeren nehmen. Und 10 cm ist okay, sonst findest du sie ja nicht wieder ^^

Ach ja: Du bist mit dem Tampon schon am Jungfernhäutchen vorbei.

mataj5
Fragesteller

? Was ??? !!!!!

Ich weiss jah.. dass das Jungfernhäutchen ein Löchlein hat.. wo das Blut dann durchfliesst. aber das ist doch jetzt ganz zerrisen wenn ich da schon durch bin :S ??

NaschKatzii  30.06.2011, 17:56
@mataj5

Ne, das würdest du merken. Und das Tampon passt da locker durch.

wenn du starke blutungen hast, kann es auch sein dass dein tampon nicht ausreicht, aber wenn du ihn nicht mehr spürst und auch nichts wehtut dürfte er richtig eingeführt worden sein^^ (binden sind am anfang der regeln auch vorteilhaft ;) )

dan wußt du größere tampon benutzen, und nicht tiever einführen.

oha.. also dass da blut schon nach 5 minuten läuft ist eindeutig irgendwie nicht richtig.. sonst müsste man ja alle 5 minuten den tampon wechseln^^

Vielleicht ist der oB zu klein? oder eben nicht richtig drinne.. leg dich am besten hin oder stell dich hin.. im sitzen ist das nicht so gut..

und vorm jungfernhäutchen brauchst du keine angst haben.. selbst wenn es reißt, wirst du das wahrscheinlich gar nicht merken..

Die Schnur ist relativ lang das ist schon richtig :) Und du so lang du nicht ausläufst und es nicht weh tut ist alles okay. In den ersten Tagen alle 3-4 Stunden wechseln danach bis zu 8 Stunden :)