Also ich würde einen Schnellhefter nehmen, allerdings schon so wichtige Sachen wie dein Abizeugnis reintun.

Und ich würde vorher da anrufen, ob sie das überhaupt machen und dann die Bewerbung (mit Anmerkung über das Telefonat) mit der Post verschicken. Was soll denn die arme Frau an der Kasse in dem Stress mit der Bewerbung? Und der Filialleiter hat sicher auch anderes zutun als da mögliche Aushilfskräfte und deren Bewerbungen zu empfangen

...zur Antwort

vielleicht hast du auch ein bisschen Angst, bzw. bist unsicher?

Ich würde sagen, da hilft nur üben üben üben. Und wenn du ihn reitest, dann zwinge ihn sich auf dich zu konzentrieren, indem du ihn immer beschäftigst. Volten, Schlangenlinien, Zirkel, Handwechsel... wenn ihr nur auf der Wiese rumbutschert, ist ihm das vl auch zu "langweilig"

...zur Antwort

Wo steht denn, wie viele Schüler in den Raum passen..?

Und wenn du mal ganz genau guckst... wer ist in Harrys Jahrgang in Gryffindor?

Harry, Ron, Hermine, Neville, Dean, Seamus, Parvati, Lavender...

Mehr fallen mir nicht ein. Sagen wir es sind 10 pro Haus und Jahr. = 70 pro Haus. Davon sind ja auch immer noch welche im Schlafsaal, oder beim essen, lernen, Quidditch whatever...

Demnach hat Hogwarts aber nur um die 280 Schüler... ist gar nicht so viel^^

...zur Antwort

Geh in die Gesundheits- und Krankenpflege!!!!

Da verdienst du mehr, bist besser ausgebildet und hast bessere Aufstiegschancen!

Hör auf meine Worte ;-) Die Patienten im Krankenhaus sind auch alle alt.^^

...zur Antwort

okay.. ehm.. die werden sich nicht um dich reißen.. du wirst kein geld haben.. und warum sollte irgendjemand dich freiwillig aufnehmen für immer? :D

aber eig brauchst du dir da auch keine gedanken drum machen, denn ohne die einwilligung deiner eltern geht da sowieso GAR NICHTS!

...zur Antwort

hmm.. doof gelaufen..

fragen, wer sich am telefon gemeldet hat und welche nummer angerufen hat. bist du umgezogen? vielleicht hat dein vormieter nur noch nicht seine wohnung umgemeldet?

das nächste mal einfach klar sagen, dass du den service nachweislich nicht angerufen hast und du die polizei rufen wirst, wenn er sich nicht beruhigt.

...zur Antwort

also ich kann hier noch nichts riechen..^^

ne aber.. abhängig von der größe der wohnung.. reich 3 tierchen glaube ich..

außerdem tust du der katze keinen gefallen, wenn du jetzt einen "eindringlig" dazuholst, mit dem sie sich um ihr revier kloppen muss..

...zur Antwort

:D sie versteht das schon.. sie hat halt keine freunde.. und mchte nicht alleine feiern..

...zur Antwort
wie hält man ein Pferd ohne Zügel an?

Ja, ich weiß - man soll Pferde nicht mit Hilfe der Zügeln anhalten. Das Problem ist : mein Pferd wurde nie so "richtig" ausgebildet. er ist eingeritten, und auch total lieb und bemüht sich alles richtig zu machen. er ist total fleißig, und schwer anzuhalten. Wenn, dann bleib er höchstens eine minute stehn weil er wieder gehn will wenn wir allein im Gelände unterwegs sind (wir haben keine reithalle oder "guten" reitplatz zuverfügung. ein freund von uns hat nur eine kleines stück Wiese in ein Viereck eingezäunt)

Ich würde mit ihm viel lieber mit Schenkelhilfen arbeiten. Das Problem ist, das ich ihn nicht mit beiden Beinen gleichzeitig treiben kann, weil er so schon total schnell unterwegs ist. wenn ich wenden will, nehm ich die zügel und benutz nebenbei die Beine.

aber die Beine helfen manchmal, aber auch nicht wirklich. weil ihm früher fast alles "nur auf den zügeln hören" beigebracht wurde. könnt ihr mir helfen wie ich ihm das irgendwie beibringen kann? das er mehr auf schenkeln hört als auf zügeln?

Dann: meine Mutter meint ich darf nicht mit Halfter ausreiten, weil es zu gefährlich ist. Aber ich denke, wenn ein Pferd wirklich durchgeht, dann kann man es nicht mal mit Trense halten. Ich würde manchmal lieber, mit Halfter und zügeln ins Gelände gehen (er ist so total brav, und lässt sich auch um den Hof usw mit Halfter reiten - wir haben nur noch nie im Gelände probiert) weil wegen dem das er so auf Zügeln hört, und die Schenkelhilfen ihm eig recht egal ist, ich ihm nicht immer das Gebiss ins Maul tun will, und dann mit den Zügeln anhalten will. was haltet ihr von dem, mit Halfter ausreiten? wenn er so total sicher ist, und eher ein ruhiges Pferd, aber fleíßig und flottes ?

Freue mich auf jede, und viele Antworten. Danke im Vorraus. Ganz Liebe Grüße, Theresa

...zur Frage

ich finde es ist schon der richtige weg, dass du ihn mehr mit halfter reitest. So muss er ja auf deine Schenkel hören, denn die Trense fällt ja als Hilfe weg. Üben Üben Üben! Nicht immer das gleiche machen. Vom Trab in den Stand und erstmal stehen bleiben. eine minute. Zwei minuten. du bist der boss. wenn er wieder los will, wieder anhalten. ihr schafft das schon..

Im Gelände würde ich allerdings die Trense mitnehmen. Du weißt NIE was passiert. Reiten ist eine Extremsportart. Unberechenbar! (Glaub mir, ich war oft genug in "Das hat er ja noch nie gemacht"-Situationen!! Pferde sind unberechenbar!) Und wenn er gut auf die Zügel hört, ist doch allerbest! Du brauchst ihn ja nicht festmachen. lass die zügel eher locker und arbeite mehr mit den schenkeln und mit dem gewicht halt. Aber: eine ganze Parade führt immer zum Stand! Und die kannst du besser mit Trense geben..

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.