Unbestellte Pizza bekommen, was tun?

17 Antworten

Nicht annehmen. Wenn du es nicht warst, dann warst du es nicht. Oder zahlst du immer alles, was du nicht gekauft oder bestellt hast?

Du verweigerst die Annahme in jedem Fall. Er gibt nicht auf? Dann erteile ihm Hausverbot. Ist er nach 5 min imemrnoch da, rufst du die Polizei und zeigst ihn wegen Hausfriedensbruch an. Kann ja nich sein, dass der Kiddie von neben an sich einen Spaß macht und dir ständig Essen bestellt. Du musst es definitiv nicht annehmen.

Nicht bestellt - zurückgehen lassen!

Der Lieferant muss deinen Auftrag nachweisen können, z. B. durch Verbindungsnachweis seines Telefons mit deiner Telefonnummer oder ähnlich...

was ist denn "ebend"?

Silli0815  19.01.2012, 12:12

Scheinbar umgangssprachlich für "eben" oder "soeben". Scheint ein regionales "Problem" zu sein.

beim nächsten mal darauf bestehen, das die pizzaria die telefonnummer anruft, die der besteller angeben hat und dort nachfragt.

denn deshalb ist das ja die erste frage, wenn dann nach der lieferadresse gefragt wird

Ich hätte laut gebrüllt, dass er seinen Fuß aus der Tür nehmen soll und ich die Polizei rufe. Und die hätte ich auch angerufen.

Hast du einen Gegensprechanlage? Wenn wieder eine Pizza kommt, dann nicht aufmachen, bzw. erst durch den Spion an der Wohnungstür schauen (falls ihr einen habt).

Ich würde beim Restaurant anrufen, dass alle zukünftigen Bestellungen die unter deinem Namen und unter deiner Adresse dort ankommen ignoriert werden sollen, weil du das nicht bist und selbst auch nicht mehr dort bestellen wirst. Und sollte nochmal ein agressiver Lieferant auftauchen, wirst du ohne weitere Vorwarnung die Polizei rufen und ihn anzeigen.