Falsche Pizza geliefert bekommen - Pizzeria will sie zurück haben?

7 Antworten

Offensichtlich möchte sich diese Pizzeria vor Betrug schützen - finde ich völlig in Ordnung !

Du müsstest dann halt beide bezahlen - die, die (angeblich) gegessen wurde, und die, die du neu möchtest...;)

Am besten gleich an der Haustüre prüfen, ob das Gewünschte auch geliefert wurde...

Darf er das bzw. ist das normal?

Natürlich darf er das.

Und das ist normal seit es Leute gibt, die erst die falsche Pizza essen um sich dann (danach) zu beschweren, das es die falsche war.

Warum sollten die zwei Pizzen zum Preis von Einer bekommen?

tina0303
Fragesteller

Weil es deren fehler war lol

Waldmensch70  22.06.2022, 18:19
@tina0303

Ja, und? Das berechtigt Dich genau zu was?

Du kannst sie darauf hinweisen und sie bringen Dir stattdessen die richtige. Das gibt Dir aber nicht das Recht, die falsche dann auch noch zu essen. Die willst Du ja schliesslich gegen die richtige umtauschen.

Wenn du die Pizza gegessen hast kannst du sie auch bezahlen. Wenn du sie noch hast kannst (musst) du sie zurückgeben. Was für ein Problem hast du mit der Wahrheit?

Offensichtlich gibt es viele Betrüger, die fälschlicherweise die Pizza als "falsch" reklamieren. Offensichtlich geht der Pizzaverkäufer daher auf Nummer sicher.

Kann er, nur verkaufen wird er sie dann kaum noch.

Die falsche Lieferung hat aber geschmeckt, oder? 😂

tina0303
Fragesteller

Ich hab sie nicht gegessen, ich meinte nur wenn 😂

PepiamStart  22.06.2022, 18:16
@tina0303

OMG, sorry 😂 Also in dem Fall könnte er zickig werden, aber wie schon gesagt, die können die nicht mehr verkaufen. Ich denke, wenn die neue kommt, darfst du die falsche eh behalten. War bei uns auch mal so.