Komischer Lieferant?

5 Antworten

Man hat keinen Anspruch auf Trinkgeld, egal wie gut ein Service auch war. Da er nur die Pizza liefert, kann man auch erstmal nicht vom guten Service reden. Wenn ein Lieferant höflich, nett, sympathisch etc. ist, dann bekommen sie von mir auch gern Trinkgeld.

Durch sein verhalten wird er in Zukunft auch kein TIP sehen. Wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein, dass du auf ihn triffst, sofern du öfter mal Bestellungen machst. Ansonsten informier den Betriebsinhaber darüber. Auch wenn mit deinem Anruf erstmal nichts passiert, wird etwas passieren, wenn mehr Leute diesen Anruf im Geschäft machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sofort sein Chef Kontaktiert und eine andere Pizzeria genommen

ich habe selbst als Lieferant gearbeitet und ich finde es halt blöd, wenn der Kunde kein Trinkgeld gibt, ich bestelle immer, wenn ich auch Trinkgeld geben kann sonst nicht ich würde es auch unhöflich finden, wenn mich jemand beleidigt aber stell dich mal in der Situation des Fahrers vor. Bestell am besten beim nächsten Mal was Günstigeres damit du auch Trinkgeld geben kannst.

...fast kein Geld mehr für Trinkgeld.

Den Rest den du hast, hättest du ihm auch geben können oder eben eine billigere Pizza bestellen können. Trinkgeld geben hat für mich was mit Anstand und Respekt zu tun und wenn man nicht genug Geld hat, kann man eben keine Pizza bestellen.

Saskiach  26.10.2021, 16:25

wie bist Du den Drauf , Ein Lieferant hat keinen Anspruch auf Trinkgeld , Für den Lohn ist sein Chef zu ständig , Ich melde sowas dem Steueramt , den Er bezahlt 100 Prozent keine Steuern auf das Trinkgeld

Frenchcore90  17.12.2021, 10:36

Genau so siehts aus. Ich würde mich schämen, nicht mal wenigstens einen Euro zu geben.

FjornOrlorvsen  07.02.2022, 12:22

Warum genau hat es was mit Anstand und Respekt zu tun? Du gibst einem Lieferanten extra Geld als Bonus das er deine Klingel gefunden hat und nicht hingefallen ist? Schwachsinn