Wieso beschimpfen manche Lieferanten einen, wenn man kein Trinkgeld gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bote wird für seine Tätigkeit bezahlt. Wenn du Zeugen hast, kannst du dich ja bei seinem AG beschweren. Ansonsten zahle ich gerne Trinkgeld für überdurchschnittliche Leistungen.

SciFantasyFan
Fragesteller

Bei schneller Lieferung ist es schon gut. Ich bezahle nur während dieser Zeiten gerne mit der Banko-Karte und hatte gerade keinen Euro dabei. Ich habe mich mal bei dem Lieferdienst beschwert und bin gespannt was rauskommt.

wäre für mich ein Grund, nie mehr dort zu bestellen.

Es kann eben mal passieren, dass man kein Kleingeld hat und wenn die Lieferung abgebucht/voraus bezahlt wird, ist das eben so.

SciFantasyFan
Fragesteller

Ich habe mich bei der Lieferando Webseite beschwert. Du hast recht, ich hoffe die werden mit dem mal etwas reden und klarstellen, dass sich so ein Verhalten nicht gehört.

FlorianP1987  10.06.2022, 01:37
@SciFantasyFan

Fazit könnte auch sein: Selber kochen oder in eine Speisegaststätte gehen, wo das Personal vernünftig entlohnt wird und nicht ständig auf den Sklaven des 21. Jahrhunderts herumtrampeln... Aber das ist eine Moralfrage, wir haben Meinungsfreiheit in unserem Lande.

Passiert das häufiger, dass man beleidigt wird, wenn man mal kein Trinkgeld zur Seite hat?

Kommt auf den Lieferanten an.

Kann man nicht so pauschal sagen. Viele brauchen halt Trinkgeld, weil sie da auch drauf angewiesen sind. Aber beleidigen und beschimpfen bringt auch nix und Trinkgeld kriegt man so erst recht nicht.

Ignorier' es einfach. LG

SciFantasyFan
Fragesteller

Stimmt. Ja, werde wohl drüber hinwegsehen, finde es halt ziemlich beleidigend und unnötig.

Ne ist mit noch nie passiert und finde das auch extrem unhöflich.

SciFantasyFan
Fragesteller

Stimmt, naja, hab mich beschwert und schau mal, was passiert. Ich denke ich hab vielleicht grad die falsche Person getroffen.