"Diner for One" Verständnisfrage

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Miss Sophie will einfach ihrer Tradion folge leisten und da ihre Freunde verstorben sind, bittet sie ihren Buttler darum. Die ist also nicht senil und blind. Das erkennst du auch schon daran, daß er, wenn der Admiral von Schneider dran ist, immer noch mal fragt "Must I?" (also "muß ich es tun?") fragt und sie antwortet "just to please me" (also "mir zur Liebe bitte") antwortet. Damit möchte sie einfach, daß er die Hacken zusammenschlägt, so wie es zu Lebzeiten der Admiral von Schneider immer getan hat. Und spätestens am Schluß, wenn die die Treppe hoch gehen und James sagt "ok, I'll do my very best" sollte dir klar warden, daß Miss Sophie genau weiß, was sie will.

So wie ich es verstanden habe, weiß sie sehr wohl darüber Bescheid, dass bereits alle verstorben sind. Dem Butler wurde aufgetragen, einfach so zu tun als seien alle noch anwesend ;-) und damit er es vernünftig macht, muss er eben alles austrinken.

Da kommt alles zusammen.

Es ist Miss Sophies Geburtstag, der jährt sich nun mal alle Jahre wieder. Da es Miss Sophies 90. Geburtstag ist, ist die Dame nunmal fast blind, taub, senil ...

Einen guten Rutsch!

;-) AstridDerPu

Die Gebutrstagsrunde der alten Dame ist ihr eine liebe Gewohnheit, auf die sie nicht verzichten möchte. Das ihre Freunde in der Zwischenzeit alle verstorben sind ist ihr bekannt und deswegen muss der Butler die Rollen übernehmen.

Die Schauspieler Freddy Frinton und May Warden waren miteinander verheiratet!

:D sie versteht das schon.. sie hat halt keine freunde.. und mchte nicht alleine feiern..