Periode hört nicht auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Cookie 👋,

Keine Sorge das ist normal :)

Vorallem am Anfang ist die Periode sehr verschieden, mal mehr, mal weniger, mal länger, mal kürzer, mal bleibt sie aus, mal kommt sie zu früh etc.

Die Periode kommt nicht selten in Schüben, sowas wirst du öfter erleben als dir wahrscheinlich lieb ist. Einfach immer mit einer Backup Slipeinlage vorsorgen.

Hört sich für mich jetzt aufjedenfall so an als würde sie sich wirklich gerade dem richtigen Ende neigen. Einfach abwarten. Nach 14 Tagen Blutung sollte man aber mal zu einem Gynäkologen gehen und das abklären lassen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Cookie200813
Fragesteller

Alles Klar, vielen Dank

Hey,

Das ist bei mir auch so. Richtig stark sind die Blutungen meist nur in den ersten zwei bis drei Tagen. Am Anfang ist meine Periode mehrmals eine ganze Woche gegangen und zum Ende hin sind es bei mir auch heute eher „Schmierblutungen". Also bräunlich und deutlich weniger. Ich hab bei solchen Fragen, gerade am Anfang, immer meine Mutter gefragt. Das brauch dir wirklich nicht unangenehm sein. Wenn du dich nicht traust deine Mutter zu fragen, überlege doch ob es eine Freundin oder eine Tante gibt, mit der du soetwas besprechen kannst.

Ich kenne mich nicht so gut aus aber zum wie vielen Mal hast du sie schon ?

Am Anfang ist es normal das sie unregelmäßig ist .rede Mal mit deiner Mutter oder irgendjemanden (Vertrauensperson)der sie schon hat ,der jenige kann dir vielleicht helfen .

Kenn mich nicht so gut aus da ich keine Ärztin bin .

GLG

Hallo, dass die Periode am Anfang unregelmäßig ist ist ganz normal. Auch die Dauer der Peroide ist bei jedem unterschiedlich (bei mir sind es auch mal bis zu 10 Tagen). Da ich die Farbe des Blutes nicht sehen kann und keine Ärztin bin, kann ich dazu nicht viel sagen…Wenn das möglich ist, rede mal mit deiner Mutter (oder anderen Vertrauenspersonen), und geh vielleicht mal zum Frauenarzt. Dafür sind die ja da ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da kann ich dir leider nicht wirklich helfen, vielleicht gehst du lieber mal sicherheitshalber zum Frauenarzt...