Periode/Blutung ist das normal?

4 Antworten

Deine Blutung versmischt sich ja mit dem Zervixschleim in der Scheide. Und die Farbe ist auch nicht ungewöhnlich. Ist ja auch kein frisches Blut, es braucht ja eine weile bis es aus der Gebärmutter in der Damenbinde landet. Es wäre eher ungewöhnlich, wenn deine Blutung immer total flüssig rauslaufen würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Bei mir ist das ähnlich und ich habe mir noch nie Gedanken gemacht. Das ist weder eine Krankheit noch ein Zeichen, dass du die Pille nicht verträgst. Die Blutung, die man in der Pillenpause hat ist für gewöhnlich leichter als die natürliche Periode - bei mir ist sie auch extrem schwach. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich nur noch geringfügig auf, da ja kein Ei mehr heranreift. Bevor ich die Pille nahm war meine Periode auch dünnflüssiger und vor allem viel stärker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination
StellaMae04
Fragesteller

Es sind aber keine so Klumpen sondern so richtige Fäden/Schnüre, ist das trotzdem noch normal? Davon steht da nämlich nichts😐

Ich kenne mich zwar nicht so gut damit aus,aber am besten gehst du Mal zum Frauenarzt 😊❤️der kann dich ja Mal durchchecken❤️

LG ❤️