Regel kommt nicht liegt das vllt am Antibiotikum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe lillyklaehn,

Erstmal Entspannen, es ist völlig normal wenn die Periode nicht immer exakt aufs Datum kommt. Der Körper ist ja keine Maschine der immer alles Perfekt macht und er hat ja weder Uhr noch Kalender 😉

Es liegt wahrscheinlich an den Medikamenten und an der Krankheit. Krank sein ist ziemlich anstrengend für den Körper. Er benutzt gerade viel Energie um die Viren oder Bakterien zu töten, da kann es auch schonmal sein, dass er dann dem nicht überlebensnotwendigen Menstruationszyklus eine Pause "gönnt" weil er gerade mit etwas anderen beschäftigt ist. Medikamente sind auch noch eine zusätzliche Belastung, vorallem Antibiotika richtet ziemlich viel im Körper an. Dein Körper muss sich gerade darum kümmern den Schaden vom Antibiotika wieder auszugleichen oder einzugrenzen und zusätzlich noch die Krankheit bekämpfen, ihm fehlt schlichtweg die Energie auch noch den Zyklus normal und aufrecht zu halten.

Wenn du deinem Körper was Gutes tun willst dann lass die Antibiotika weg, die helfen bei einem Viralen Infekt sowieso nicht und machen nur mehr kaputt als das sie helfen. Mich würde es nicht wundern wenn deine Periode auch ausbleibt da dein Körper einfach gerade sehr viel zu tun hat. Aber auch hier ist es in der Situation völlig normal das sowas passiert.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen