Wie lange dauert es bis die periode regelmäßig kommt?

6 Antworten

Hallo 👋

Das kann unter Umständen sogar bis zu 3 Jahre dauern. Vorallem bei spätzündern ist die Chance hoch das die Periode etwas länger braucht um sich einzupendeln (konnte ich jedenfalls bei anderen beobachten das die, die ihre Periode relativ spät bekamen auch lange brauchten bis sich die Periode eingespielt hat jedoch ist 14 noch kein spätzünder)

Wenn sie nach diesen 3 Jahren immernoch stark unregelmäßig ist solltest du mal einen Gynäkologen aufsuchen. Eventuell steckt da was dahinter oder deine Hormone schwanken einfach zu stark (harmlos)

Unter- oder Übergewicht bzw. Medikamente und Stress können einen unregelmäßigen Zyklus verursachen. Wenn du sehr viel Sport machst oder eine extremsportart ausübst kann dies auch der Grund für die unregelmäßigkeiten sein.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Manchmal dauert es nur 1 Jahr manchmal 3-4 Jahre. Du kannst dich aber gerne von deinem FA abchecken lassen. Evt. Steckt hinter deiner Unregelmäßigkeit auch mehr dahinter. Hormonschwankungen etc. Alles nicht schlimm-kann dir aber Gewissheit verschaffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr unterschiedlich....

Es gibt junge Mädchen, Frauen, die ihr Leben lang damit zu kämpfen haben. Die Periode ist kein Uhrwerk

Man kann durch die Pille eine regelmäßige Abbruchblutung erwirken.

das ist bei jeder unterschiedlich, das musst du selber rausfinden b wann deine periode regelmäßig kommt

bei mir war es so, als ich angefangen hab die pille zu nehmen, ist meine periode immer regelmäßig gekommen

LissyMo  11.09.2021, 20:55

Nimmt man die Pille so bekommt man keine Periode mehr! Die Blutung die dann regelmäßig eintritt sobald man die monatliche Pillenpause hat, nennt sich Abbruchblutung und ist mit der normalen Periode nicht vergleichbar!

Ronja0106  11.09.2021, 20:56
@LissyMo

das ist völliger bullshit, na klar bekommt man noch die periode auch wenn man die pille nimmt

LissyMo  11.09.2021, 20:59
@Ronja0106

Ja man blutet - da hast du Recht. Aber es ist keine normale Periode, sondern wird Abbruchblutung genannt. Sie ist deswegen regelmäßig, weil du sie durch Einnehmen und Absetzen der Pille steuerst.

Hey es dauert schon lange bis die periode regelmäßig kommt

Bei mir hat das fast 2 Jahre gedauert und hab aber immer noch starke Schmerzen