wie viel verdient man als Autohausbesitzer?

Support

Liebe/r jonius,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze auch das Beschreibungsfeld, um ausführlicher zu erklären, worum es Dir genau geht und welchen Rat Du suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Frage kann man nicht pauschal in ein paar Sätzen beantworten. Das persönliche Einkommen des Besitzers hängt von vielen einzelnen Faktoren ab, jedoch nicht vom Umsatz und den verkauften Autos. Ich kann 5 Mio Umsatz machen und habe 0,00 Euro verdient. Ich kann 1.000 Autos im Jahre verkaufen und habe 0,00 Euro verdient. Aber gut, dass ist natürlich nicht der Normalfall.

Aber leider haben immer noch viele die Ansicht ein Autohaus verdient sich dumm und dämlich. Diese Zeiten sind vorbei. Viele kämpfen hart ums Überleben und schaffen es dann doch nicht sich zu retten. Auch einen größeren Toyotahändler hat es Ende 2011 u.A. getroffen.

Da bestätigt sich dann immer wieder meine Einstellung. Lieber ein kleines, feines und überschaubares Haus als groß und mehrere Filialen.

jbinfo  24.01.2012, 16:52

Danke für den Stern

Guten Tag Lieber Jonius, Der Verdienst eines Autohändlers hängt davon ab, wie viele Autos er verkauft. Es hängt auch davon ab, ob man Freier Vertragshändler oder Vertragshändler ist. Was ich von guten Autohändlern gehört habe das ihnen ab 300000 euro aufwärts im jahr verdienen. Es kommt aber auch darauf an wie viele Angestellte er hat. Ich sag mal am meisten Geld bekommt er,wenn er nicht so viele Angestellte hat. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Gruß vom Servusdere

Kommt auf den Umsatz an.. Manche sind Millionäre.

jbinfo  24.01.2012, 16:57

@proximal, was nützt es denn Umsatz-Millionär zu sein ?

WAS für ein autohaus? welche marke? wieviel mitarbeiter? wieviel umsatz ? WO ist das autohaus ???

Welche Marke?Wieviel Verkäufe am Tag?Usw...