Wie viel verdient ungefähr ein Automobilfachverkäufer?

3 Antworten

Automobilverkäufer ist kein Ausbildungsberuf. Sinnvoll ist, wenn du Automobilkaufmann lernst und danach dann eine Weiterbildung zum zertifizierten Autoverkäufer Neu- und / oder Gebrauchtwagen machst. das dauert ca. 9 Monate während du in dieser Zeit als Juniorverkäufer im Betrieb arbeitest. Was den Verdienst angeht, ist es i.d.R. Verhandlungssache. Das kann ein Festgehalt von 2.500,- Euro sein, aber auch ein Fixum von 1.000,- Euro zuzüglich der Verkaufsprovision. Jedes Autohaus kann das unterschiedlich machen. Ein guter Autoverkäufer geht aber sicher mit ca. 5.000,- Euro monatlich nach Hause. Nach oben sind da bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Du solltest auch nicht denken, dass du bei BMW, MB, VW oder Audi mehr verdienst als bei Toyota, Hyundai, Kia oder Honda. Ist aber sicher ein schönere und abwechslungsreicher Beruf. Habe zwei Autoverkäufer im Freundeskreis.

WaterViper
Fragesteller

Danke dir! :)

Mein Vater war Autoverkäufer, er hat immer ein Fixum gehabt - Verhandlungssache, und Provision an jedem verkauften Wagen.

Ich habe schon im Internet nachgeschaut und habe nichts gefunden! Ansonsten würde ich hier nicht fragen! ;)

Sowas lese ich hier immer wieder. Die Suche für den nachstehenden link hat mich etwa 1,sonstwas Sekunden gekostet, so lange eben wie es dauert, um bei google "was verdient ein Automobilfachverkäufer" einzugeben.

Ich frage mich echt, WIE zum Donnerwetter Du gesucht hast! Du hättest ganz einfach nur die Überschrift Deiner Frage bei google eingeben müssen. Ist denn das so schwierig?

http://www.gehalt.de/einkommen/suche/Automobilverkaeufer