Beruf als Lagerist?

4 Antworten

Verdienst schlecht, Ausbildung kinderleicht, Zukunftsaussichten nicht rosig, da man Lager sehr gut automatisieren kann. Wenn, dann solltest du weitermachen. Die meisten stellen auch lieber ungelernte Leiharbeiter ein. Das ist billiger, hält flexibel und den Job können die genauso machen.

Hallo, ich mache gerade eine Ausbildung für Fachkraft für lagerlogistik :)
es ist ein super Job sehr vielseitig und auch nicht so schwer :)

verdienen kann man damit sehr gut da man sich ja auch hocharbeiten kann in großen firmen :)

Ich als azubine im 2 verdiene SEHR gut :)

ich arbeite aber auch in einem konzern :) das geld sieht halt überall anders aus

AlJu1009
Fragesteller

Dankeschön

Körperlich recht anstrengend und monoton. Aufstiegschancen gibt es sicher auch hier (Lagerleiter etc). Im Prinzip reichen einfache Englischkenntnisse und die Grundrechenarten für diesen Beruf aus. Man muss sich halt überlegen, ob man das wirklich sein Leben lang machen will.

Man verdient wenig und für eine Ausbildung ist das ziemlich einfach. Der Beruf ist aber sicher, auch künftig noch.