Selbstständige Rechercheberufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paparazzo
also ein freier Fotograf, der selbständig arbeitet und seine Bilder an Zeitungen und Agenturen verkauft.

Gerichtsreporter. Der kann bei einer Zeitung angestellt sein oder aber auch selbständig arbeiten.

Versicherungen haben Leute, die nachprüfen, ob ein Unfall, so wie er vom Geschädigten erzählt wird, auch tatsächlich so stattgefunden haben kann.

notting  13.01.2024, 19:38

Das dürften aber oft Kfz-Sachverständige sein, also jmd. mit einem Ing.-Studium?

notting

Whatelse23  14.01.2024, 12:24
@notting

Nein, einer meiner Freunde macht das und ist kein Akademiker.