Wie viel verdient man ungefähr als automobilverkäufer?

5 Antworten

Ein Autoverkäufer lebt von den verkauften Autos. Verkauft er 10 im Monat verdient er weniger als wenn er 20 im Monat verkaufen würde.

Jedes Autohaus, jeder Hersteller oder Importeur, hat da andere Verdienstmodelle.

Fixum plus Provision. Festgehalt. Teamverkäufe - ist das schlimmste System aus meiner Sicht.

Ein wirklich guter Autoverkäufer geht aber selten mit unter 5.000,- Euro monatlich nach Hause. Brutto versteht sich.

Diese Frage ist ganz einfach zu beantworten. Zwischen 500,- Euro und 5.000,- Euro monatlich. Es gibt auch Autoverkäufer die gehen mit 10.000,- Euro monatlich nach Hause. Dann gibt es auch welche die denken nur gute Autoverkäufer zu sein. Die bekommen dann vielleicht für 3 Monate 2.500,- Euro Festgehalt / Garantiegehalt und sind danach wieder auf der Suche nach dem nächsten Arbeitgeber.

Wenn du nur nach dem Verdienst gehst, bist du als Autoverkäufer aus meiner Sicht nicht geeignet. Dazu sollte man Benzin im Blut haben. Dann ist man auch erfolgreich.

Das ist und kann jetzt nicht persönlich sein, denn ich kenne dich ja nicht. Ich kenne aber die Branche.

Ich denke das ist abhängig von der Anzahl an Automobilien die jeder Verkäufer veräußert . Daher schwer vorherzusagen.

die meisten bekommen eine niedriges Festgehalt und sind dann am Umsatz beteiligt, dH. je mehr Autos sie verkaufen , desto mehr Geld verdienen sie.

Je nachdem wieviel Autos du verkaufst.