Wie viel Geld verdient man bei Mercedes als Automobil Verkäufer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Grundgehalt dürfte je nach Bundesland und Region zwischen 3k und 4k Brutto pro Monat erhalten. On top kommen dann eben noch Spesen, Verkaufsprovisionen, Boni etc. In nem guten Monat sind 4K Netto durchaus drin.

Es gibt einen Grundgehalt der vom Arbeitgeber bestimmt wird, hinzu kommt dann dein Honorar pro verkauftes Fahrzeug (was auch den größten Teil deines Verdienstes ausmacht.)

TNTZocker
Fragesteller

Ok danke

Mein bester Freund (40 Jahre alt) arbeitet als Verkäufer bei einer Mercedesfiliale in Niedersachsen. Er ist schon lange dabei und noch mit der bestbezahlteste Im schlechtesten Fall gibt es 4000 brutto und im besten Fall 5300 brutto.

Mercedes Benz in Bremen ist eine Niederlassung der Daimler AG.

Der lohnt dürfte so um die 2000€ Netto liegen. Zusammen mit den Provisionen kann da deutlich mehr rauskommen.