Wieviel verdient man als Automobilverkäufer bei Porsche?

2 Antworten

Hallo

Daimler und Porsche hat keine Autoverkäufer das machen die Autohändler oder Werksniederlassungen

Als Verkäufer bekommt man ein Fixum und die Provision. Gute Verkäufer schaffen es mehr Autos mit mehr Extras und mit weniger Rabatt zu verkaufen und bekommen auch mehr Provision.

Viele Autos verkaufen bringt meist mehr Provision als wenige teuere Autos mit vielen Extras zu verkaufen.

Wenn du Verkäufer werden willst dann such dir eine anderen Job etwas wo man möglichst wenig selbständig denken muss. Fürs Verkaufen braucht man Erfahrung und Talent bis man bei Daimler oder Porsche mal über 60000€ "Brutto" kommt ist man Juniorverkäufer und bekommt die harten Jobs weil erwartet wird das ich Juniorverkäufer denn Arxsch aufreissen und neue Kunden reinschauffeln.

Im Autohaus sitzen und warten bis Käufer "kommen" machen die Senioren aber die verkaufen meist per Telefon mehr als durch direkte Kundenkontakte

Na ja jetzt wiederhole mal was Du da sagst.

Es können 50.000€ bis 120.000€ Brutto im Jahr sein?

Ich denke da hast Du Dir wohl nur was ausgedacht, denn schon die Spanne ist unrealistisch. Zudem muß es ja eine hohe Führungskraft sein um 120.000€ Brutto zu verdienen im Jahr.

ich habe auch zwischen 3.000€ und 10.000€ Brutto im Monat verdient.

Was hälst Du von der Aussage?

....nur um Dir zu zeigen wie lächerlich Deine Vorgabe ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leon236
Fragesteller

Es ist lächerlich dass du offensichtlich keine Ahnung hast und denkst, trotzdem antworten zu müssen. Ich habe ein Praktikum bei einer Mercedes Niederlassung gemacht und hatte das Glück, eine Woche lang einem Verkäufer über die Schultern schauen zu können und habe dort vertrauliche Informationen bekommen, zu denen man normalerweise gar keinen Zugang hat als jemand der nur ein Praktikant ist. Deshalb auch die 700.000€ Schweigepflicht.

Ich verstehe jetzt nicht was daran so unverständlich ist.
man kann 50k bis zu 120k verdienen.
Wie du schon gesagt hast der obere Bereich eher als Filialleiter. So zum Beispiel auch der in der Mercedes Niederlassung in der ich das Praktikum gemacht habe.

Bei Automobilverkäufern ist das Gehalt sehr von der Anzahl an Verkäufen abhängig. In der einen Woche in der ich beim Praktikum war haben wir auch um die 3 SUVs im Wert von über 50k jeweils verkauft.