Wie viel Uhr geht ihr heute einkaufen wegen den Feiertagen?

15 Antworten

Gar nicht. Wir haben normalerweise genug zu essen im Haus. Ich habe gestern noch ein paar Kleinigkeiten eingekauft. Von mir aus könnten die Läden bis Ende des Jahres schließen. Wir verhungern nicht.

Da dieses Jahr größere Besuche ausfallen (a. Familie zu weit durch Deutschland verteilt, b. Man muss Corona ja nicht noch befeuern.), wird am Heiligabend einfach etwas Leckeres aus der Tiefkühltruhe geholt und der Rest (Vorspeise, Dessert) ergänzt. Samstag und Sonntag treffen wir uns mit Freunden zum Essen.

Außerdem ist es dieses Jahr ja nicht viel anders als an einem normalen Wochenende, nur dass eben Freitagmittag die Geschäfte schließen und man auch am Samstag nicht in den Supermarkt gehen kann.

Ansonsten hätte man ja auch noch die Möglichkeit, sich die "Gans to go" bzw. "Gans wie bei Oma" liefern zu lassen. Viele Restaurants bieten das an.

Habe schon in der letzten Woche alles eingekauft.

Und am Mittwoch war ich dann nur kurz auf dem Markt - Salat, Gurken, Paprika, Tomaten, Äpfel, Orangen und Weintrauben und das war in 10 Min. erledigt.

Brot und Fleisch habe ich soviel eingefroren, dass wir mind. 3-4 Monate davon leben können.

Ich kaufe weder am 23. noch am 27. ein. Da sind mir zuviel Leute nach oder vor den Feiertagen, wegen Corona. Diesmal hab ich eine besonders lange Zeitspanne zwischen den Einkäufen: Der letzte war am 11. Dezember und der nächste wird erst am 29. sein. Im Winter halten die Lebensmittel bei mir im Keller so lange. Es würde nicht alles in den Kühlschrank passen für 18 Tage.

Hallo, AbuAchmed.

Alle wichtigen Lebensmittel, die haltbar sind, habe ich bereits eingekauft.

Morgen hole ich beim Metzger noch meine vorbestellte Ware ab, und dann kann Weihnachten kommen. Ich mache das generell ohne Stress und Hektik.

Außerdem sind dieses Jahr die beiden Feiertage sowieso ein Wochenende, somit kann am Montag wieder in aller Ruhe eingekauft werden.

Ich habe auch nicht festgestellt, dass die namhaften Märkte überfüllt sind, es war somit ein problemloses Einkaufen.

Liebe Grüße, und frohe Weihnachten, Renate.

Ich gehe gleich auf den Markt, um frische Sachen z.B. Gemüse zu besorgen. In den Supermarkt werde ich dann heute gegen Abend fahren und morgen früh werde ich vorbestelltes Fleisch und Brot abholen.