Wie viel Stunden Schlaf benötigst du im Allgemeinen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

8 - 10 Stunden 41%
6 - 8 Stunden 30%
4 - 6 Stunden 26%
< 10 2%
> 4 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
6 - 8 Stunden

Hi💫

ich brauche meistens 6-8 Stunden Schlaf

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6 - 8 Stunden

Hallo Liebhaberin der Sprachen,

Ich kann könnte auch zwölf Stunden am Stück schlafen, wenn man mich denn lassen würde. Jetzt in den Ferien schlafe ich etwa sieben Stunden am Tag. Während der Schulzeit sind es eher null bis fünf Stunden... also unter der Woche, am Wochenende sind es dann schon etwas mehr.^^

LG vom Igel

PS: Wir wollten ja Nachbarn tauschen... ich glaube, deine sind auf dem Weg zu mir verschollen... jedenfalls ist es total ruhig nebenan.😂

Bergliebhaberin
Fragesteller

Jetzt, woher weißt du das? 🤣

Kenne ich, mit dem Schlaf.

Liebe Grüße vom Berg, danke, Igel!

P. S. Meine Nachbarn haben dich wohl nicht gefunden und sind immer noch hier, die schießen gerade gefühlt das Dorf in die Luft 🤣

hedgehog1712  31.12.2023, 18:42
@Bergliebhaberin
die schießen gerade gefühlt das Dorf in die Luft 🤣

Meine mittlerweile auch... aber nicht die Rentner, sondern diese eine polnische Familie ein paar Häuser weiter. Also das Dorf schießen die nicht in die Luft, ich wohne nämlich in einer Großstadt... aber so ein Dorf.... ja, das würden die schon hinbekommen.^^

Bergliebhaberin
Fragesteller
@hedgehog1712

Oha, dann möchte ich doch nicht tauschen! xD

Wie sieht‘s jetzt/sah‘s vorhin aus?

hedgehog1712  01.01.2024, 01:18
@Bergliebhaberin

Nachdem irgendwelche Leute in meiner Straße meinten, sie müssten versuchen, die Pyrotechniker von Rammstein zu übertreffen, ist es mittlerweile ein wenig ruhiger geworden. Ein paar Straßen weiter ist noch ein bisschen was los, aber sonst ist es jetzt gerade ziemlich in Ordnung.

hedgehog1712  01.01.2024, 01:22
@Bergliebhaberin

Ok, in einem Dorf kann ich mir das auch vorstellen. In einer Großstadt... naja... xD

Es wird wohl noch für einige Zeit vereinzelt etwas zu hören sein, aber als ich an Silvester früher immer in Polen war, war das deutlich schlimmer. xD

Bergliebhaberin
Fragesteller
@hedgehog1712

Joa, trotzdem gibt es hier Überraschungen. Man denkt immer, es wäre die ganze Zeit ruhig, aber das ist gar nicht so! Hier ist immer was los…

Oh ja, in einer Großstadt kann ich mir das vorstellen. Vorhin in der Stadt war auch noch ein bisschen was, aber das ist eher eine Kleinstadt… Also kann man nicht vergleichen!

Ne, hier hört man eigentlich nichts. Aber jetzt verstehe ich, warum du nicht einfach so um jede Uhrzeit Gitarre üben kannst… Ich war vorhin oben am Berg und habe Geige geübt… Jo, könnte man jeden Tag so machen ^^.

Oha! Hätte ich nicht gedacht, aber irgendwie überrascht mich das nicht, dass es in Polen noch schlimmer war/ist.

hedgehog1712  01.01.2024, 01:34
@Bergliebhaberin

Joa, ein bisschen Natur gibt es hier aber auch... zwar keine Berge, aber einen Wald... um da hinzukommen muss man allerdings eine vierspurige Straße entlanglaufen.😂

Ja, da wo meine polnischen Großeltern gewohnt haben, waren überall so Wohnblöcke... die niedrigsten hatten fünf Stockwerke, die allermeisten hatten allerdings mehr. Dazwischen ist dann natürlich viel Platz... und direkt vor dem Haus, in dem meine Großeltern gewohnt haben, war auch noch ein Parkplatz... wirklich immer sehr witzig an Silvester...💀

Bergliebhaberin
Fragesteller
@hedgehog1712

So ein bissl Natur gibt es bestimmt überall. Vielleicht kann man ja bei dir dann dort Gitarre üben?

Oh, so viele Straßen gibt es hier gefühlt nicht xD. Vierspurig… Das nächste ist ja schon fast nicht mehr im selben Bundesland…

Oh, oha. Häuser in die Luft 🫡

hedgehog1712  01.01.2024, 01:44
@Bergliebhaberin

Bis ich erstmal im Wald... und selbst da hat man nicht immer seine Ruhe... dann bleibe ich doch lieber zu Hause und nerve alle damit.^^

Das Blöde ist, die fünfstöckigen Häuser haben alle keinen Aufzug... und meine Großeltern haben im fünften Stock gewohnt... das ist sehr witzig, wenn man erst unten merkt, dass man den Haustürschlüssel vergessen hat...

6 - 8 Stunden

Ich bin sehr gut darin lange aufzubleiben und später auch wieder früh aufstehen. Ich bin halt eine Nachteule. Keine Ahnung warum ich das gut kann. Meine Eltern schlafen immer lang und gehen früh ins Bett. Meist wache ich auch ohne Wecker früh wieder auf.

6 - 8 Stunden

Guten Morgen, Bergliebhaberin.

In der Regel schlafe ich tatsächlich ca. 6 bis 7 Stunden.

Es kommt natürlich auch vor, dass es da Schwankungen gibt, aber das ist völlig normal.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
8 - 10 Stunden

Ich gehe wenn Schule ist um 21 Uhr ins Bett und stehe um 6:45 Uhr auf, am Wochenende gehe ich um 22 Uhr ins Bett und stehe meistens so um 8 Uhr auf

Gruß Tim

M/14

junge1314  29.12.2023, 13:03

Hallo Bager1234567809. ich hoffe es geht dir gut