Wie viel stunden nach dem Essen Trainieren?

5 Antworten

Es gibt Studien die aussagen, dass Sport nach dem Essen sich sogar positiv auswirkt. Es kommt aber sicherlich auch darauf an, wie es Dir dabei persönlich geht. Ich kann zB nach dem Essen nicht sofort joggen gehen, sondern brauche danach ca. 1 Stunde Pause.

2-3 stunden ist gut. aber es kommt hauptsächlich darauf an wie du dich fühlst, wenn dir schlecht wird beim training dann warte lieber noch ne halbe stunde und versuchs nochmal. leichte sachen kann man aber auch dierekt davor oder zwischendurch essen. bananen oder energieriegel.

Also Son-Goku haut sich erst den Magen voll dann Traniert er gleich :D

Cr4nk7
Fragesteller

Dann muss ich wohl bis Feierabend warten bis hier ernsthafte Antworten kommen...

Wenn Du Profi bist wäre diese Frage unnütz. Wenn Du kein Profi bist frage ich mich, ob Du nicht zur Arbeit oder in die Schule musst statt zu trainieren.

Ich würd 2Stunden nach dem Sport dan hat dein Körper schon das Essen fast ganz in Energie umgewandelt,auserdem wen man direktnach dem Essen trainiert und du z.b mit ihrgendetwas Trainierst wo du dein Bauch anpressen must ist das nicht sehr angenehm.Joggen würd ich erst nach 3-4 Stunden,sonst gibts Seitenstiche.Kommt auch drauf an wie viel du isst.Ich finde sowas kann man gut selber einschätzen.