Wieviel stunden pro tag trainieren bodybuilder?

4 Antworten

Also von ein paar Bodybuildern weiß ich dass sie zweimal täglich trainieren. 2 Stunden Vormittags 2 Stunden nachmittags. Der Rest des Tages ist allerdings strukturiert und voll mit essensplänen etc also man muss das Leben danach ausrichten. Die sind 24/7 im Training auch wenn sie keine Hanteln schwingen

lucabikelife19
Fragesteller

Woher haben die, die zeit.

Hab auch jetzt so 2 monate nur 3 std am Tag trainiert, mache ich heute ab und zu auch aber manchmal trainiere ich nur 2 std und das als Schüler. Da frag ich mich woher kann man die Zeit für soviel training haben und nach ner Zeit wird des nicht langweilig?

DerBesteFraeger  04.12.2019, 00:45
@lucabikelife19

als hobby kraftsportler solltest du max 3-4 mal die woche trainieren mit einem gk plan bzw 2er split und als sehr erfahrener dann später mit einem 3 er split. den trainingsplan weiter zu splitten ist für einen naturalathleten nicht effektiv, deswegen solltest du nicht so viel zeit fürs training investieren. bodybuilder investieren so viel zeit in diesem sport weil das ihr beruf ist, sie verdienen damit ihr essens geld. außerdem reicht als motivation für training nicht " ich will paar girls klären" sondern das muss eine leidenschaft sein, dann wird es auch nie langweilig. außerdem kann man als natural athlet gar nicht so viel trainieren, weil bei einem naturalen die regenerationszeit viel länger dauert als bei einem nachhelfer. die meisten bodybuilder sind auf stoff, sascha huber vielleicht nicht, aber nach einer bestimmten liga im bodybuilding, kann man ohne steroide nicht mithalten

Bei einigen von denen frage ich mich eher wie viele Stunden sie nicht trainieren.
Streng genommen ist ja selbst die Nahrung die sie zu sich nehmen oft ein Teil deren Trainings.

Also, Sascha Huber mit Markus Rühl zu vergleichen ist jetzt schon witzig.

Grundsätzlich, es kommt drauf an. Ca. 2h kann man schon jeden Tag trainieren. Wenn man Stoff auch mehr.

Aber, nur zur Info, für dich ist es sinnlos. Weil, jeder soll so trainieren, wie es seinem Leistungsstand entspricht. Weil, ein Anfänger kann halt keine guten Erfolge erzielen, wenn er den Plan eines Profis nutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich weiß, wie der Körper funktioniert.

das sind so ca 2-3 Std nehme ich mal an wenn nicht sogar bis zu 4 maximal

lucabikelife19
Fragesteller

Woher zum f*ck haben die, die zeit dafür.

TheEleventh  04.12.2019, 02:32
@lucabikelife19

Komm 2-3 Std am Tag sind doch machbar oder bist du 24/7 am arbeiten? Ist zwar für den Normalsportler viel, aber diese Leute sehen das wahrscheinlich als ihr Hobby und gehen gerne dahin. Bei mir sind es neben dem Studium auch 4-5 Mal die Woche Sport, jeweils 2 Std ca.

lucabikelife19
Fragesteller
@TheEleventh

Trainiere selber 3 std am tag aber manchmal hab ich nicht die zeit unf trainiere 1-2 std am tag.

TheEleventh  04.12.2019, 15:29
@lucabikelife19

Ja, ist ja auch normal, habe oft auch nicht so viel Zeit. Manchmal auch keine Lust...👀😂

PlazaGames  04.12.2019, 16:06
@lucabikelife19

das ist nicht schwer ich selber trainiere auch pro Tag 1-2 Std. da gibt es schlimmeres bis zu 3 4 std ist noch im Rahmen