Wie viel spart ihr als Jobcenterempfaenger monatlich maximal?

3 Antworten

So viel wie möglich :)

Bei mir war das immer unterschiedlich. Je nachdem was im Monat anfiel waren es zwischen 5-100€. Es ist ja sogar vorgesehen dass man von dem h4 bzw jetzigen bürgergeld sich noch etwas beiseite legt.

... so viel man kann. Ich empfange kein Bürgergeld. Aber ich empfehle JEDEM Menschen den berühmten "Eventualitätenumschlag". Wenn dieser nicht mit Bargeld gefüllt ist, sollte man darauf achten, ihn digital anzulegen! Da kommt jeden Monat so viel rein wie man eben kann - oder für richtig erachtet. Und dann hat man in der Not immer Geld!

Denn es kommt immer vor, dass jemand zu Recht von einem Geld fordert und dann kommt man mit diesem Umschlag nicht in Panik. Ich spreche da von Ausgaben wie ein Falchparkticket, eine Stromnachzahlung, eine Fortbildung oder Ähnliches. Wer hier noch etwas als Idee beizusteuern hat: Sehr gern!