Wie viel sollte eine Steuerkette Umtausch kosten?

5 Antworten

Bei meinem SEAT Leon Baujahr 2012 ist letztes Jahr die Steuerkette kaputt gegangen. Ich habe für einen kompletten Wechsel 700 € gezahlt ich habe gehört das ist ein sehr guter Preis. Ich hab es bei einer Werkstätte gemacht wo ich schon ein paar Mal war

timkarthaus  28.03.2020, 20:58

Also wenn die kaputt gegangen ist dan ist dein Motor reif für die Tonne

Ryan81478  28.03.2020, 20:58
@timkarthaus

Sie war kurz vor dem kaputtgehen. Das macht sich ja doch dieses Tackern beziehungsweise klappern bemerkbar

Ryan81478  28.03.2020, 21:01
@timkarthaus

Genau, so habe ich es auch bemerkt. Zuerst die Lampe angegangen und dann habe ich erst dieses komische Geräusch gehört und der Wagen hat nicht mehr gezogen und bin dann lieber gleich in die Werkstatt gefahren 🙈

timkarthaus  31.03.2020, 19:23
@Ryan81478

Ja besser ist das 😅 aber echt traurig das die Dinger immer kleiner werden kein Wunder das die sich langen

Vando  29.03.2020, 01:03

So ein Seat Leon ist nicht unbedingt vergleichbar mit einem CC.

Naja, ist noch ein relativ guter Preis, da solch ein Umtausch mit erheblichem Aufwand verbunden ist. Der ganze Motor muss aus- und wieder eingebaut werden...

wenns ordentlich gemacht wird, also auch mit neuem spanner, und allem und die entsprechenden dichtungen alle wirklich neu usw. dann sind 1900 mit arbeitslohn ein realistischer preis.

lg, Anna

Ich habe 1100 beim Seat Leon bezahlt bei Seat.