wie viel sind Eine Portion (30 g) genau in Löffel?

3 Antworten

Das hängt doch vom Produkt ab. 30g Popcorn sind weit mehr Löffel als 30g Salz.

Da Esslöffel unterschiedlich groß und auch Tief sind, du den Löffel gestrichen voll machst oder mit Haufen, sind Löffelangaben immer nur Schätzungen.

Zudem haben ja auch die zu löffelnden Produkte unterschiedliche Volumenmassen. einen Löffel Wasser kannst du nicht mit einem Löffel Mehl vergleichen.

Am besten du misst es einmal nach und weist dann für die Zukunft was in deinen Löffel passt.