Frage von Stefan11231, 131

Wie viel sind 300mbps?

Wie viel sind 300mbps bei einer 100k leitung ?

Antwort
von Minihawk, 68

Ich gehe mal davon aus, dass du 100 Megabit Internet Leitung und 300 Megabit WLAN meinst.
Auch ein 300 Megabit WLAN ist eher ein Wunschwert, der niemals komplett erreicht werden wird. Es wird nicht in jeder Situation die 100 Megabit zum PC transportieren können, aber meist werden ja mehrere Geräte versorgt...

Antwort
von Dontknow0815, 91

Bei der 100k Leitung kannst du nur 100 MBit/s empfangen das sind umgerechnet. 12,5 MB/s.

Hast du es bei irgend einen Client gesehender Der dir die Downloadgeschwindigkeiten anzeigt?

Dann kann es sein dass du eventuell die Geschwindigkeit der festplattenpberschreibung gesehen.

Kommentar von Stefan11231 ,

will mir eine internet stick mit 300mbps holen und habe eine 100k leitung kann ich damit die komplette 100k leitung nutzen oder nur begrenzt?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Ein Internetstick kann dir keine 300mb/s bieten. Da hast du etwas falsch gelesen.

Lte bietet Geschwindigkeiten von 150mbit/s. Maximal...

Wenn du dir einen Stick holst hat der keinerlei Einwirkungen auf deinen Festnetzanschluss.

Kommentar von Stefan11231 ,

meine eigentliche frage ist , ich ha grad nen repeater der schafft nur 5mb in der sekunde und ich hab ne 100.000 leitung schafft der stick mit 300mbs mehr oder nicht ?

Kommentar von Dontknow0815 ,

Wenn dein Repeater nur 5mb/s bringen kann dann reicht der nichtmal für deine 100k Leitung.

Kommentar von Stefan11231 ,

kannst du mir nen repeater / stick verlinken der die 100k packt ?

Kommentar von Dontknow0815 ,

https://www.amazon.de/dp/B009CXPY0W/ref=cm_sw_r_cp_awd_meF5wb6G190XJ

Achte darauf dass deine Geräte den WLAN Standart N besitzen. Der ist für deine Leitung vollkommen ausreichend.

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für PC, 63

Was???? 

Kommentar von Stefan11231 ,

will mit einen wlan adapter für den pc holen und will wissen wie viel 300mbps in k sind

Kommentar von dermitdemhund23 ,

http://i.imgur.com/iWKad22.jpg

Sorry, aber das musste einfach sein. Es gibt keine Einheit namens "k". "k" ist allgemein bekanntlich die Abkürzung für 1000. Demnach steht 100k für 100.000.

Und in dem Fall hier ist damit eine Internetleitung von 100.000KBits gemeint. Das sind umgerechnet 100MBits. 

Ach ja verwechsel MBit nicht mit MB. Ich glaube nämlich, dass bei deinem WLAN Adapter auch MBit gemeint waren. 

Kommentar von Stefan11231 ,

im Vergleich zu einer 100k leitung

Kommentar von Brevaz ,

300.000kbs

Kommentar von Stefan11231 ,

kenne mich nicht aus ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community