Wie viel sind 300mbps?

2 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du 100 Megabit Internet Leitung und 300 Megabit WLAN meinst.
Auch ein 300 Megabit WLAN ist eher ein Wunschwert, der niemals komplett erreicht werden wird. Es wird nicht in jeder Situation die 100 Megabit zum PC transportieren können, aber meist werden ja mehrere Geräte versorgt...

Bei der 100k Leitung kannst du nur 100 MBit/s empfangen das sind umgerechnet. 12,5 MB/s.

Hast du es bei irgend einen Client gesehender Der dir die Downloadgeschwindigkeiten anzeigt?

Dann kann es sein dass du eventuell die Geschwindigkeit der festplattenpberschreibung gesehen.

Stefan11231
Fragesteller

will mir eine internet stick mit 300mbps holen und habe eine 100k leitung kann ich damit die komplette 100k leitung nutzen oder nur begrenzt?

verreisterNutzer  13.03.2016, 23:55

Ein Internetstick kann dir keine 300mb/s bieten. Da hast du etwas falsch gelesen.

Lte bietet Geschwindigkeiten von 150mbit/s. Maximal...

Wenn du dir einen Stick holst hat der keinerlei Einwirkungen auf deinen Festnetzanschluss.

Stefan11231
Fragesteller

meine eigentliche frage ist , ich ha grad nen repeater der schafft nur 5mb in der sekunde und ich hab ne 100.000 leitung schafft der stick mit 300mbs mehr oder nicht ?

verreisterNutzer  13.03.2016, 23:58

Wenn dein Repeater nur 5mb/s bringen kann dann reicht der nichtmal für deine 100k Leitung.

Stefan11231
Fragesteller

kannst du mir nen repeater / stick verlinken der die 100k packt ?