100k Leitung was muss ich dafür machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ueberkingswag2,

du selbst kannst gar nicht so viel machen, außer evtl. deinen Tarif anzupassen. Jeder Provider bietet auf seiner Hoempage die Möglichkeit, eine Verfügbarkeitsprüfung durchzuführen. Dann kannst du schon mal sehen, was an deiner Adresse an DSL verfügbar ist - beachte aber bitte dabei, dass es sich dabei auf unserer Homepage um eine unverbindliche Vorabprüfung handelt.

Eine verbindliche Netzprüfung kann erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung durchgeführt werden.

Du bist Kunde bei uns? Wenn du Unterstützung benötigst, melde dich einfach.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Hallöchen,

es muss auf jeden Fall eine Glasfaserleitung vorhanden sein, sonst funktioniert das ganze nicht. Ob eine solche Leitung vorhanden ist, kannst du bei der Stadt nachfragen oder über die Internetseiten der Provider. Dort kannst du deine Adresse angeben und die sagen dir, ob eine derartige Leitung möglich ist. Über die Preise kannst du dich online (z.B.: UnityMedia, Kabel Deutschland usw...) informieren.

ueberkingswag2
Fragesteller

Ich weiß, dass nach einer Wahl in meinem zurückgebliebenen Dorf das abgelehnt wurde.Was würde denn max. ohne Glasfaser gehen?

Escape2410  19.01.2017, 16:50
@ueberkingswag2

Mhh schwierig...wenn nur eine Kupferleitung vorhanden ist, denke ich mal maximal eine 16k Leitung. Mit sehr viel Glück vielleicht sogar 32k. Aber das kannst du online bei den Providern nachschlagen.

Hast du einen Anschluss im Haus für Kabelfernsehen? Dann wäre sowas möglich über Provider wie Kabel Deutschland, Unitymedia usw ...

ueberkingswag2
Fragesteller

Nein bei mir im Dorf gibt es kein Kabel.

DGsuchRat  19.01.2017, 19:07

Ja dann ... Pech ... LTE 4G??? 50k