Frage von Jerrycrafting, 94

Heißt es 100k oder 100.000k Leitung?

Ich diskutiere gerade mit meinem Vater was es heißt. Denn ich höre immer nur 100k Leitung aber es müsste ja eigentlich 100.000 k heißen da das ja dann 100 Mbit wären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DieterRantel, 48

100k = 100.000 kbits/s
100.000 kbits/s = 100 mbits/s

Also die 100k beziehen sich auf die kbits/s Anzahl

Antwort
von pixeldef, 46

K steht für kilo und k=1000 also 100×k leitung --> 100 000 leitung
Eine 100 000 × k Leitung wäre dann also eine 100 000 000 Leitung was SAU schnell wäre

Antwort
von hilfa, 53

Für eine 100Mbit/s Leitung sagt man 100k.

Antwort
von Kathyli88, 50

100 k leitung.

Das "k" ist eine gängige bezeichnung für "tausend" 

Wenn du 100.000 k schreibst, wärst du bei 100.000.000...das wären dann 100 millionen

Kommentar von Jerrycrafting ,

also bedeutet das dann 100.000 Kbit bzw. 100k kbit?