Wie viel sind 111% als Note in einer Dezimalzahl?

Hatte in der Physikarbeit 111% deswegen....

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist schwierig , weil man erst definieren müsste , wann die Note 0.0 erreicht ist ( wenn man im positiven bleiben will )

einfacher ist es so

bei 200% Note 0

bei 300% Note -1

du hättest also 0.89

Als Dezimalzahl lässt sich das nicht "errechnen"oder ausdrücken, aber als Steigerung von "Sehr Gut" würde ich vorschlagen "Ausgezeichnet" - das sagt meines Erachtens mehr über die Leistung aus, als eine bloße Zahl... Gratuliere zu deinem Erfolg! :-)

mehr als 100% kann man nur erreichen, wenn Zusatzaufgaben gelöst wurden.
Ich habe das auch schon gemacht (an einer Hochschule), wenn der Lösungsweg eleganter war als bei den übrigen Studenten. In unteren Schulen ist das aber kaum üblich.

Besser als "sehr gut" merkt sich dann der Lehrer. 1 bleibt 1

80% oder 90% kannst selbst der Tabelle entnehmen.

Auf jeden Fall eine 1+. In Dezimalzahlen kann man das kaum umrechnen, da die Prozente nicht gleichmäßig auf die Zensuren verteilt sind.

Undf wie kann man 111% haben ?

Die gesamte Arbeit - also alle Aufgaben - sind 100%.

Derjenige, der jetzt 111% errechnet hat (wohl der Lehrer) müßte Dir das erklären können. Ich kann es nicht.

Halbrecht  10.11.2020, 17:09

Extrapunkte ! gab es schon immer .........

bergquelle72  10.11.2020, 17:11
@Halbrecht

Nun, dann bleibt trotzdem meine Restantwort richtig. Der Physiklehrer, der Extrapunkte vergeben hat, sollte sagen können, welche dezimalzahl er dafür in die rechnung einbezieht.

Halbrecht  10.11.2020, 17:13
@bergquelle72

Nun , sie machen es sich natürlich einfach : Wenn 100% 75 Punkte wären , dann gibt er eben extra Punkte und rechnet es in % um.

NC - Durchschnitt geht doch auch unter 1.0